zurück zur Startseite

 

   

 
     

 

Regeln - Rules - Règles
Reguły Gry - Normas

 

 

 

Regeln

Rules

Normas

Règles (not available yet)

reguły gry

Videoregel:

 


Erweiterung

Lieferbar ab 

März 2017

Regeln

Rules


FAQ - Regeltipps

Der aktive Spieler hat einen Prominenten platziert. Am Ende seines Zuges dreht der Spieler einen neuen Prominenten um und zieht verdeckt eine Reservierungskarte. Entsprechend der gezogenen Karte platziert er die Marker auf den Stühlen:

  • sind bereits alle Stühle besetzt oder auf einem Stuhl liegen bereits vier Marker, wird eine neue Reservierungskarte gezogen

  • ist nur noch ein Stuhl unbesetzt, wird der Prominente direkt platziert (Kellner nicht vergessen). Kein Spieler erhält den Platzierungs-wert. Es wird ein neuer Prominenter aufgedeckt.

Gespielte Aktionskarten legen die Spieler vor sich ab. Im nächsten Abschnitt (Kellner kommt auf der Zählleiste in einen anderen Abschnitt) wird die Karte auf den Ablagestoß gelegt werden.

Liegen auf zwei Stühlen jeweils dieselben zwei Marker und sind von diesen zwei Gästen keine weiteren Marker mehr auf dem Spielplan, ist es nicht erlaubt, noch einen weiteren Marker eines anderen Gastes auf diese zwei Ortschaften zu legen. Bzw. alle anderen Marker die auf diesen Stühlen liegen müssen entfernt werden.


 "Das Spielmaterial verdient noch löbliche Erwähnung: viel Holzmaterial, stabile Kärtchen, ein hochwertiger Spielplan und schöne Spielkarten. Mir gefällt aber besonders die Spielanleitung, welche das ungewöhnliche und nicht einfach zu begreifende Spielprinzip klar strukturiert, verständllich und mit vielen Bildern erklärt. Auf der Rückseite befindet sich eine Kurzspielregel. Und in einem historischen Anhang erfahren die Spieler einen Überblick über alle im Café Melange vorkommenden Persönlichkeiten." F. Bayer 12.04.2014 auf Hall9000

   

 

 

 

 Aktuell
 
  Spiele
 
  Shop
 
  update
 
  Links
 
  Kontakt / Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Clicker Spiele - Stephan Riedel ~ Schwemmstr. 3a ~ 64572 Büttelborn ~ Germany ~ info@clicker-spiele.de    21.02.2017